alma mundi AKADEMIE

ZUR ONLINE-BUCHUNG   KONTAKT    NEWSLETTER-ANMELDUNG

Lernen Sie uns kennen

Die alma mundi Akademie geht davon aus, dass unterschiedliche Menschen und Themen die „Geokultur“ bereichern und inspirieren. So vernetzen wir uns mit anderen Instituten und Schulen und befruchten uns gegenseitig. Das Miteinander  ist das Grundprinzip unserer Arbeit.

Christin Lange

Geomantin, Vision Quest Leiterin, Systemische psychologische Beraterin

Christin Lange ist seit 2020 Gründerin und Leiterin der  alma mundi Akademie. Vor 14 Jahren hat sie die „Geokultur“ im Rahmen der axis mundi Akademie mitbegründet. Sie war lange Zeit Dozentin und Ausbildungsleiterin bei der axis mundi Akademie. Seit vielen Jahren gibt sie ihr Wissen in Seminaren. Reisen und Ausbildungen, mit Herz und Seele weiter. Dabei geht es ihr immer darum, Menschen und Orte zu verbinden, integrales Fachwissen rund um die Geomantie in die Welt zu bringen und Menschsein im Kontakt mit der Natur zu pflegen.

  • Studium von Tanz und Eurythmie
  • 10 Jahre Arbeit als Ausdruckstänzerin
  • Geomantieausbildung axis mundi Akademie
  • Vision Quest Ausbildung Sylvia Koch- Weser
  • Systemisch psychologische Beraterin
  • Fortbildungen zur Traumatherapie (SE/ NARM)
  • Ritual- und Schamanistisches Wissen
  • Sufi- Afrikanischer & Trance Tanz
  • 8 Jahre Selbsterforschung „Liebe zur Wahrheit“
  • Mitgründerin des Geokulturellen Impulses
  • Mutter zweier erwachsener Kinder

Das feinstoffliche Feld der Natur und spirituelle Räume waren schon immer wichtige Qualitäten meines Daseins. Schöpferische & künstlerische Impulse sind wertvolle Bestandteile meines Lebens. Durch meinen tiefen Blick in Menschenräume, Naturreiche und feinstoffliche Welten ist die Geomantie, die sich zur Geokultur weiterentwickelt hat, der richtige Ort, um mich für das Leben auf der Erde einzusetzen und Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten.

Christin Lange erreichen Sie direkt unter: lange@almamundi.de

KOOPERATIONSPARTNERINNEN

Jochen Topp

Musiker, Geomant, Feng-Shui-Berater, Lokführer, Coach

Jochen Topp hat die Fähigkeit, Menschen auf direkte und einfache Art mit Fachwissen zu berühren. Mit seiner über 14-jährige Erfahrung als Lehrer in Feng-Shui, Geomantie und Geokultur bereichert er unsere Lehrangebote. Als professioneller Perkussionist ist er Mittelpunkt der Tanz- & Trancearbeit der alma mundi Akademie. Er war lange Zeit Dozent bei der axis mundi Akademie unter Hans-Jörg Müller und hat den Entstehungsprozess der alma mundi Akademie eng begleitet. Heute leitet er mir Christin Lange die „Geokultur – Ausbildung“.

Silke Alscher

Architektin & Geokulturelle Beraterin

Vorstand im Europäischen Dachverband für ganzheitliche Raumkultur e.V.

Als langjährige, erfahrene Architektin und Geokulturelle Beraterin, verbindet Silke Alscher Bauwissen ganzheitlich und fundiert. Neben dem eigenen Architekturbüro forscht sie zum Thema Geokulturelle Stadtplanung und neue Konzepte einer ganzheitlichen Raumkultur. Dieses Wissen gibt sie lebendig und kreativ in unseren Seminaren mit ein.

Dorothee Batz

Landschaftsarchitektin & Geomantin

Vorstand im Europäischen Dachverband für ganzheitliche Raumkultur e.V

Dorothee Batz lässt mit ihrer Erfahrung als Landschaftsarchitektin und Geomantin, Gärten in voller Schönheit & Kraft erblühen. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung vermittelt sie fundiert und voller Herz Gartenkonzepte und gibt ihr Wissen lebendig weiter.

Theres Bock

Innenarchitektin, Geomantin & Philosophin

Theres Bock ist Forscherin und Expertin zum Thema „Raum“! Mit großer geistiger Kraft und Präsenz stellt sie sich als Philosophin Fragen zu Begrifflichkeiten wie Wohn-, Natur- und Menschenraum. Sie schafft es Worte lebendig, weit und tief erlebbar aufzublättern. In unseren Kursen vertieft sie geistige Themenfelder und lehrt eine genaue Wahrnehmung unserer Wirklichkeit.

Dagmar Strauß

Heilpraktikerin, Schule für gesunde ICH-Entwicklung

Dagmar ist seit 1988 Heilpraktikerin und hat sich seit 2010 nach langjährigen und vielfältigen Traumatherapieformen auf Bindungstrauma spezialisiert und eine eigene Methode der „ICH-orientierten TraumaIntegration“ in Gruppen- und Einzelsetting entwickelt. Als Gründerin und Leiterin ihrer Schule für gesunde ICH-Entwicklung bildet Sie seit 2017 Therapeuten aus.   

schule-ichentwicklung.de

Markus Hoenninger

Künstler, Kunsttherapeut, Dozent

Markus Hoenninger erforscht seit vielen Jahren die Phänomene von
künstlerischen und im weiteren Sinne von schöpferischen Prozessen.
Als Künstler und Kunsttherapeut arbeitet er mit Menschen in
Krisensituationen und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und
Weiterbildungen an Interessierte weiter. Zunehmend ist das Verhältnis Natur, Mensch und Kultur Schwerpunkt seiner Arbeit.

seminar-fuer-kunsttherapie.de

Justine Chaevallerie

Ergotherapeutin, Mitbegründerin und Leitung von Echinos e.V., Forschende

Seit mehr als 15 Jahren vertieft Justine Chevallerie forschend – lauschend ihre Wahrnehmung von den „leisen Kräfte, die das Leben tragen“ – in der Natur, in der Kultur und im Sozialen. Achtsam und mit großer Liebe zu den Naturreichen vermittelt sie in ihren Kursen, gemeinsam mit Christin Lange, verschiedene kreative Zugangswege und eröffnet damit Tore, sich in der Natur rückverbinden und beheimaten zu können. Spirituell eingebunden in Anthroposophie, Tiefenökolgie und anderen Ansätzen schöpft sie aus diesen Quellen.

Als Mitbegründerin von Echinos e.V. realisiert sie ihr Herzensanliegen – der gegenseitigen Förderung von Mensch und Erde Raum zu geben.

echinos.de

Team Vision Quest

Michael Hoenninger

Michael Hoenninger

Supervisor, Visionssucheleiter und Initiatischer Prozessbegleiter in Ausbildung, biodynamischer Gärtner und Seminarleiter für die biodynamische Ausbildung im Süden

In meinem bunten und abwechslungsreichen Leben durfte ich immer wieder die heilsame Verbindung zur Natur erfahren. Meine gärtnerische Tätigkeit und die Arbeit mit der Erde haben mich gelehrt, wie die Natur und ihre Prozesse uns auf vielfältige Weise inspirieren und heilen können. Für mich ist es immer wieder etwas Besonderes, diese Naturerfahrungen mit anderen Menschen teilen zu können und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Michael Heller

Michael Heller

Seit vielen Jahren Vision Quest Teilnehmer, Assistent und Ältester. Mittlerweile fast abgeschlossenes Berufsleben als Psychiater und Psychotherapeut in eigener Praxis. Zweifacher Großvater.

Die Natur war schon immer mein Kraftfeld, das ich als Kind mit meinem Großvater entdecken durfte. In der Natur finde ich Frieden, Verbundenheit und Ganzheit. Im Vision Quest Team ist es meine Aufgabe als Ältester, den Raum zu halten und für das Ganze mit zu sorgen.

Nadzieja Kislak

Nadzieja Kislak

Geokultur Coach, 10 Jahre Sozialarbeit, Landschaftsgärtnerin in Ausbildung

Die Freundschaft mit der Natur lässt stille Verbundenheit, waches Vertrauen und Achtsamkeit für die eigenen inneren Instinkte wachsen. Ich sehe dies als gute Ausgangslagen, friedlicher und in Verbindung mit Allem sein zu können. Dafür tue ich diese Arbeit. Es bereitet mir grosse Freude, Menschen in diesen ureigenen Wegen begleiten und bezeugen zu dürfen. Die VisionQuest begleite ich im Team als Unterstützerin für das Setting.

„Unsere Welt kann sich hin entwickeln zu einem verbundenen und herzvollen Leben auf Erden. Trage sorge für dein Land, dein Dorf, dein Heim und deine Familie. Und tue dies aus einer innigen und friedlichen Haltung dir gegenüber heraus. Das ist die Grundlage!