„Was immer Du tun möchtest oder erträumst zu können, beginne es: Jetzt!“
Johann Wolfgang von Goethe
Die GEOKULTUR-Ausbildung beginnt im Februar 2022 einen neuen Zyklus. Damit hat jeder die Möglichkeit, für sich persönlich richtiges Neuland zu betreten und Kompetenzen zu erwerben, nach denen unsere Zeit ruft.
Geokultur ist eine neue und zugleich uralte Weltsicht und Lebensweise, basierend auf der Idee der wechselseitigen Verbundenheit von Erde, Ursprung und Mensch. Die Ausbildung ist Wegbereiter dieser neuen, integralen Lebenskultur und ihrer Verankerung in alle Lebensbereiche. Sie eröffnet Wege, die uns zu einem „reiferen Menschsein“ führen. Dabei erlebst du begleitete Wandlungsarbeit, fundierte Kompetenzvermittlung, erfahrungs- wie praxisorientierte Trainings sowie konkrete Umsetzungsmethoden für die berufliche Integration.
Durch die Ausbildung wirst du auf eine einzigartige Entdeckungsreise innerer und äußerer Welten mitgenommen, durch die du die Natur auf ganz neue Weise kennenlernst, Orte und Landschaft in ihrer Tiefendimension erfährst und neue Wahrnehmungs- und Bewusstseinsfähigkeiten für dich erschließt. Gleichzeitig erlernst du neue Strategien, menschliche Lebensräume, Naturraum, soziale Gemeinschaft und Erfahrungsräume neu zu denken und gestalterisch zu begleiten.
Mit der Schaffung dieser Ausbildung wurden Tiefenökologie, Geomantie, Visionssuche, Dialogprozess, schamanische Arbeit, raumpsychologische Gestaltung und viele andere Kompetenzbereiche, die wesentliche Antworten auf drängende Probleme unserer Zeit bieten, zu einem sinnvollen Ganzen zusammengefasst.
Geokultur ist so viel mehr als nur ein Wissensgebiet. Sie ist ein initiatischer Prozess, ein Schritt in neue Sichtweisen, wie du für dich und andere Raum für ein Leben mit Natur und Erde eröffnen kannst. Sie ist für Menschen, die Ihren Beruf mit ihrer persönlichen Entwicklung verbinden wollen.
Ausbildungsinhalte und Kompetenzen: Geokultur ● Wahrnehmungsschulung ● Traditionelle europäische Geomantie und Baukunst ● Feng Shui und Raumenergetik ● Tiefenökologie ● Regionalarbeit ● Raum- & Erdheilungslehre ● Bewusstseinsanthropologie ● Integrale Spiritualität ● Prozesswissen und Dialog ● Körperarbeit ● Supervision und Integrationsarbeit ● Kreative Projektarbeit
Anwendungsbereiche: Jugend- und Erwachsenenbildung ● Individualcoaching und Kursleitung ● Ökologie und Landschaftsplanung ● Haus- & Gartengestaltung ● Raumheilung ● Architektur ● Stadt- und Siedlungsplanung ● Standortberatung ● Lebensraumcoaching ● Kulturmanagement ● Kunst ● Neuer Tourismus ● u.v.m.
Ausbildungsstart 25. Februar 2022
Studiendauer: Etwa 2 Jahre, Seminareinheiten ca. alle 4 Wochen, Einstieg jederzeit möglich
Titel: Geokultur-Coach, Geokultur-Berater
Ausbildungsleitung & -Team: Christin Lange, Pascal Zielke, Jochen Topp, Hartmut & Ingeborg Lüdeling, Dorothee Batz, Silke Alscher
Ausweichkurse: Solltest du an einzelnen Terminen nicht teilnehmen können, kannst du diese im nächsten Zyklus der Ausbildung nachholen
Gruppengröße: Auf 20 Teilnehmer limitiert
Kennenlernkurs: „Orte der Kraft“ in Kirchberg/Jagst, 25. – 27. Februar 2022
Ausbildungsinformationen: Einfach unsere Ausbildungsbroschüre (als PDF oder gedruckt) mit allen inhaltlichen und organisatorischen Angaben per E-Mail unter kontakt@almamundi.de anfordern.
Weitere Infos: https://www.almamundi.de/ausbildungen